Über uns

Die Firma WOMAX

Seit dem Sommer 2014 vertreibe ich mit meiner Firma WOMAX Zirbenholzprodukte (insbesondere Zirbenkissen). Der Kundenkreis hat sich inzwischen auf Grund der Produktqualität erfreulich entwickelt.

WOMAX Zirbenkissen

1. Für die Zirbenkissen verwende ich ausschließlich Tiroler Zirbenholz.
2. Die Zirbenholzbretter zum Hobeln der Zirbenspäne werden von meinem Lieferanten (einem Tiroler Sägewerk) luftgetrocknet und harzhaltig für mich bereitgestellt.
3. Dieses Zirbenholz verarbeite ich dann in meiner Werkstatt zu Zirbenspänen, so dass ich für meine Zirbenkissen immer frisch gehobelte Späne habe.
4. Die Zirbenkissen 40×40, 40×60, 40×80 enthalten 2 Materialien: die Zirbenspäne und zusätzlich separat ein Schafwollflies.
5. Die Füllmenge der großen Zirbenkissen beträgt zwischen 350-800g je nach Größe des Kissens.
6. Die Füllmenge eines Kissens kann auf Grund des Reißverschlusses vom Kunden individuell verändert werden.
7. Auf Wunsch liefere ich auch Sondergrößen wie z.B. 50×70 oder 80×80.
8. Als Neuheit gibt es die Zirbenkissen auch in IVN-BEST und Mako-Satin Qualität.


Wirkung der Zirbenkissen

Die Zirbenkissen können positiv auf das menschliche Wohlbefinden und Einschlaf-Verhalten einwirken. Dies haben mir viele Kunden mündlich und schriftlich bestätigt. Immer mehr Hotels (insbesondere Wellnesshotels) setzen meine Zirbenkissen in ihren Räumen ein.


Pflege der Zirbenkissen

Um die Wirkung und den Duft der Zirbenkissen möglichst lange zu erhalten, sollten sie regelmäßig an der feuchten Luft belüftet werden (alle 2 Wochen ca. 15 Minuten). Im Gegensatz zu Kirschkernkissen sollten die Zirbenkissen weder an die Sonne noch auf eine Heizung gelegt werden. Der angenehme Duft der Zirbenspäne bleibt länger erhalten, wenn man die Kissen tagsüber unter eine Decke legt. Alternativ können die Zirbenspäne auch mit unseren 100 % naturreinen ätherischen Zirbenöl beträufelt werden.


Wolfgang Schultz
Fa. WOMAX e.K.
Rheineckstraße 29

87700 Memmingen
Deutschland

Zuletzt angesehen